Snowboarding Forum - Snowboard Enthusiast Forums banner

Burton Genesis EST V Genesis X EST V Genesis X Re:Flex Bewertung.

12K views 3 replies 3 participants last post by  Phedder  
#1 · (Edited)
❄ Burton Genesis EST® / Genesis X EST® / Genesis X Re:Flex™ Bewertung.

Also, ich habe neulich ein Set Burton Genesis X Re:Flex™ und EST ergattert, als sie im Vorsaison-Sale reduziert waren. Ich fahre seit ein paar Jahren Genesis-Bindungen und liebe diese Bindungen. Da ich jetzt alle 3 dieser Bindungen habe, dachte ich, ich mache einfach mal einen kleinen Vergleich.

Burton Genesis EST®.

❄ Marke:
Burton,
❄ Modell: Genesis EST®,
❄ YOM: 2018,
❄ Reaktion: Mäßig,
❄ Größe: Large (10+),
❄ Geschlecht: Herren,
❄ Farbe: "Painted Wood",
❄ Preis: $Au549.99, ($US359.95) UVP @2022,
❄ Kamera: Samsung S8
.

Nun, ich habe diese Bindungen 2 Wochen lang im pudrigen Japan benutzt. Ich habe mir Ende letzten Jahres ein Upgrade geholt, nachdem ich ein Set schwarzer '15 Genesis EST® an einen Freund verkauft hatte. Ich liebte das "holzige" Gefühl dieser Bindung und sie sehen absolut geil auf meinem Dump Truck aus. Die Genesis EST reißt absolut als meine Freeride-Bindung. Ich habe diese auch jahrelang auf den Pisten in Australien und im knietiefen Powder Japans benutzt......, sie reißen. Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Sets Malavita und finde, dass die Genesis in Bezug auf Komfort und Leistung einem so geringen Preisanstieg überlegen ist. Diese Bindungen sind wirklich bequem unter den Füßen, da sie ein ziemlich dickes AutoCANT SensoryBED™ und ein B3-Gel-Pad am hinteren Fersenbereich haben, das eine fantastische Absorption über unebenes Gelände bietet.

Image

In der Baseplate-Konstruktion haben wir etwas Fiberglas, das 18 % Short-Glass/Nylon-Verbund-Spar und 30 % Short-Glass/Nylon-Verbund-Unterteil aufweist. Im Hi-Back sind es 18 % Short-Glass/Nylon-Verbund. Die Genesis EST® in Large wiegt 1090 Gramm pro Bindung.

Image

Die Scharniertechnologie der Burton Genesis EST® Bindungen ist brillant und ermöglicht eine leichte Einwärts-/Auswärts-Flexibilität des Schuhs von Seite zu Seite für den Knöchel, ohne die Montageverbindung zwischen Board und Bindung zu beeinträchtigen oder zu belasten. Ich hatte manchmal, dass sie ein wenig quietschten, aber ein wenig Öl oder Silikonspray behebt dies.

Image

Die hinteren High-Backs sind leicht an den Sidecut anpassbar und haben ein Art Ratschengefühl beim Anziehen. Der Vorwärtsneigungswinkel (MicroFLAD™) für den High-Back ist einfach mit einer Nockenfreigabe zum Verschieben eines einstellbaren, kalibrierten Höhenstifts.

Image

Es ist so verdammt einfach, eine EST® Bindung einzustellen, da man sie aufsetzt und jeden Fahrwinkel und jede Position in nur wenigen Sekunden einstellt. Es gibt nur 2 PH3-Schrauben, um diese Babys fest mit dem Board zu verbinden. Ich hatte in all der Zeit, in der ich EST® benutze, sehr selten ein Schraubenproblem, das dazu geführt hat, dass sie sich gelockert haben, aber es kann passieren. Ich trage jedoch immer ein Burton EST® Snowboard-Werkzeug im Reißverschlussfach meines Rucksacks für diese Notfälle. Der Ankle Hammockstrap™ an der Genesis EST® ist brillant und umschließt meine Burton Imperials fest, ohne Schmerzen zu verursachen. Der super Grip Capstrap™ passt perfekt zu meinen Burton Imperial Boots, ohne ungleichmäßige Lücken oder Kompressionen.

Image

Das Burton Double Take Schnallensystem mit Insta-Click ist wunderschön, so seidig glatt und einfach zu bedienen beim An- und Ausziehen. Da ich einen großen Fuß habe, hatte ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Standardriemen, die sich ab und zu lockerten, aber die Double Take Schnallen/Riemen sind absolut eingestellt und vergessen. Ich habe in meiner Zeit viele Boards gewartet und ich habe das Gefühl, dass es das beste Ratschensystem ist, das es gibt.

Image

Flex-Slider......, wo sollen wir hier anfangen. Diese Technologie hat also ein paar Vor- und Nachteile. Es ist absolut brillant für die Leichtigkeit, die es Ihnen ermöglicht, Ihren Schuh ohne Fang direkt in den Bindungsrahmen zu setzen, wobei der Riemen vollständig aus dem Weg geklappt ist. Aber er liegt flach auf dem Board und wenn man vom Lift kommt, ist es sehr einfach, auf den Hammock-Riemen zu treten, wenn man ihn einbeinig aus dem Stuhl plant. Mein Sohn hat das Scharnier zu 50 % zerrissen, als er dies nach ein paar Läufen mit einem neuen Set Bindungen tat. Burton Australia war absolut brillant und schickte uns 2 kostenlos, also habe ich jetzt ein Ersatzteil. Glücklicherweise hat es eine lebenslange Garantie. Ich habe ihn jetzt darin geschult, das zu befolgen, was ich seit einigen Jahren tue, indem ich einfach die obere Ratsche festziehe, wenn man ausbricht, bevor man in die Lifte einsteigt. Dies verhindert die Wahrscheinlichkeit, dass der Riemen durch Betreten bricht.

Image

Nun, ich liebe diese Bindungen absolut und würde sie jedem empfehlen, der sich die High-End-Reihe von EST® ansieht. Wenn ich darüber nachdenke, würde ich gar nichts anderes in Betracht ziehen......, schnapp dir einfach diese, du wirst nicht enttäuscht sein.

Ich bewerte diese wirklich mit einfachen 5 Sternen⭐⭐⭐⭐⭐

Burton Genesis X EST®.

❄ Marke:
Burton,
❄ Modell:Genesis X EST®,
❄ Reaktion: Mäßig steif,
❄ Größe: Herren Large (10+),
❄ Farbe: "Black Marble",
❄ Preis: $Au529.99, ($US315.95) UVP @2020,
❄ Kamera: Samsung S8.

Also, ich wollte schon immer ein Set dieser Bindungen haben, aber ich konnte die Genesis nie bemängeln, also warum sollte ich darüber hinaus suchen, da sie meiner Meinung nach absolut als High-End-Performance-Freeride-Bindung reißt. Nun, ich habe letztes Jahr eine '18 Burton Custom X ergattert und angefangen, diesen Hochgeschwindigkeits-Monster auf der Piste zu genießen.

Image

Die Custom X lädt so stark, dass man spüren kann, dass eine steifere, aggressivere Bindung bei dieser Fahrt sehr optimal wäre, da man einige lächerliche, halbsuizidale Geschwindigkeiten und enge Winkel erreicht. Also habe ich ein paar Rezensionen gelesen und diese Bindung bewertet ziemlich hoch. Ich bin diese Bindungen noch nicht gefahren, werde es aber in etwa 5 Wochen tun. Also, was wir zuerst haben, ist nur ein guter, genauer Blick auf die Genesis X EST®.

Image

Das Beste an dieser Bindung ist die Farbe........, sie ist absolut so geil. Es ist ein flaches, dunkles Blaugrau mit wunderschönen "Black Marble"-Adern, die um die gesamte Baseplate und den Highback-Rahmen verlaufen. Ich würde sagen, dass dies die am besten aussehende Bindung ist, die ich je besessen habe. Sehr, sehr sexy.

Image

Die Genesis X hat sowohl EST® als auch Re:Flex™ ein paar funky kleine Akzente, die dezent um die Baseplate und den High-Back verteilt sind und ihre Exklusivität im Premium-Bereich der Burton-Bindungsreihe hervorheben.

Image

Diese Bindung unterscheidet sich stark in der Konstruktion von der regulären Genesis EST®. Man nimmt sie hoch und sie fühlt sich etwas schwerer an als die Standard, da sie in Größe Large 1200 Gramm pro Seite wiegt.

Image

Der auffälligste Unterschied bei der Gen X EST® ist das Fußbett der Baseplate. Es ist eine Fiberglasbasis, die als SpringBED Suspension System bekannt ist. Sie ist sehr dünn und hat ein dünnes Bett aus EVA-Schaum um den Umfang. Das SpringBED soll wie ein Trampolin wirken und Ihnen ein Gefühl des Rückpralls geben, wenn Sie eine Kurve machen. Dies muss ich noch bestätigen. Es klingt gut......, "Marketing".

Image

Sie erhalten eine Schraube in der Fußbettverlängerung mit der Genesis X EST®, die das Gaspedal um 23 mm über dem Standard verlängert und anhebt. Ich habe diese an meinen Bindungen für meine großen Füße angebracht. Sie fühlen sich etwas zerbrechlich vom Board an, werden aber in Ordnung sein, sobald sie montiert sind. Es gibt nur 2 einstellbare Größenlängen in der Genesis X EST®.

Image

In der Baseplate-Konstruktion haben wir also etwas zusätzlichen Kohlenstoff, der 28 % Kohlefaser/Nylon-Verbund-Spar, 28 % Nylon-Verbund-Unterteil aufweist. Die High-Back-Konstruktion besteht aus 30 % Short-Glass/Nylon-Verbund, der steifer ist als die reguläre Genesis.

Image

Die Winkeleinstellung an der Burton Genesis EST® erfolgt über ein Fenster durch das Springbed der Bindung.

Image

Burton Genesis X Re:Flex™.

❄ Marke:
Burton,
❄ Modell:Genesis X Re:Flex™,
❄ Reaktion: Mäßig steif,
❄ Größe: Herren Large (10+),
❄ Farbe: "Black Marble",
❄ Preis: $Au529.99, ($US315.95) UVP @2020,
❄ Kamera: Samsung S8.

In Australien sind Genesis X Re:Flex™ schwer im Angebot zu bekommen, da sie nur begrenzt auf Lager sind und in der Regel ausverkauft sind, bevor die Saison endet. Ich habe diese Reflex für 30 % Rabatt auf den australischen UVP ergattert, also war es zu gut, um es zu verpassen. Ich werde sie behalten, nur für den Fall, dass ich in Zukunft ein Nicht-Channel-Board ergattere.

Image

Also, lasst uns die Burton Genesis X Re:Flex™ betrachten. Diese Bindung sieht absolut so sweeeeeeet aus. Sie ist ein gutes Stück leichter als die Standard-Genesis, da sie zusätzlich 28 % Kohlenstoff in die Baseplate integriert hat, wodurch das Gewicht auf etwa 1000 Gramm pro Bindung reduziert wird.

Image

Die Stoßdämpfung in der Ferse und im Zeh der Burton Genesis X Re:Flex™ fühlt sich wirklich gut an. Es gibt nicht so viel Schaumbett auf dem Bogen, wo sich die Scheibe befindet, aber insgesamt fühlt es sich sehr gedämpft an, wo man es braucht. Also keine Probleme hier.

Image

Die Burton Genesis X Re:Flex™ wird mit einer Hardware-Zubehörtasche geliefert. Enthalten sind 2 Paar Montageplatten, ein Satz 4x4 für die Standardmontage auf Nicht-Burton-Boards und ein Satz kanalspezifischer Scheiben zur Montage auf Burton- und Endeavor-Boards. Sie erhalten außerdem 4 x M6 13 mm PH3-kompatible Schrauben zur Montage in Burton Channel und 8 x M6 16 mm PH3-kompatible Schrauben zur Befestigung auf Nicht-Burton-Boards.

Image

Die Einstellung der Gaspedalposition in der Burton Genesis X Re:Flex™ erfolgt durch einfaches Ausclipsen der Rückseite der Fußbett-Grundplatte und Verschieben nach vorne mit einer Reihe von eingerasteten, vorgeformten Positionen für Ihre verschiedenen Schuhgrößen. Dies ist der einzige Teil, der sich an die Schuhgröße anpassen lässt.

Image

Die Scheibenhalterungen am Burton Genesis X Re:Flex™ Bindungssystem ermöglichen nur 3 alternative Montagepositionen, um Ihre seitliche Bewegung anzupassen, um die Position von der Ferse zur Zehe über ein Channel-Board zu übertragen.

Image

Die Baseplate in der Burton Genesis X Re:Flex™ ist 28 % Kohlefaser/Nylon-Verbund-Leichtbauweise, die gleiche wie die der EST. Da es sich jedoch um Re:Flex™ handelt, ist es nur eine Komponente.

Image

Alle anderen Bereiche der Burton Genesis X Re:Flex™ sind die gleichen wie bei der regulären Genesis-Bindung.

Image

Bleiben Sie dran, Leute, für einen vollständigen Fahrer-Testbericht der Burton Genesis X EST in ein paar Wochen.

Image

#3 · (Edited)
Gerade in Niseko nach einer Woche in Furano. Habe nur ein Set Genesis EST Bindungen mitgebracht. Kurz bevor ich losfuhr, habe ich noch ein neues Set in Rot im Sonderangebot gekauft. War nur 4 Tage am Berg und schnallte mich gerade nach dem Aussteigen aus der Gondel an, als mein vorderer Zehenriemen an der Basis brach. Hatte keine Ahnung, was die Ursache war. Bin 2 Tage nur mit Fersenriemen gefahren, bis ich nach Niseko kam und der Burton-Shop mich mit einem Ersatzteil versorgte. Der Typ sagte, dass sie bei Kälte ziemlich oft kaputt gehen. WTF???

Ein riesiges Dankeschön an AJ von Burton Australia, der dies für mich über E-Mails von mir in Furano, Japan, an ihren Niseko-Shop organisiert hat. Burton hat den besten Back-up-/Garantieservice, den es gibt.

#4 ·
Ich fahre regelmäßig bei -20 Grad und darunter und hatte noch nie einen Ausfall eines Burton-Verbinders oder einer Schnalle. Am Ende des Tages sind sie jedoch alle aus Kunststoff und anfällig für diese superkalten Temperaturen. Ich habe gerade ein Paar Rome Targas von einem Freund bekommen, und an dem Tag, an dem er sie mir verkaufte, ist der Zehenverbinder in der Kälte gebrochen, die gesamte Zehenkappe ging verloren. Glücklicherweise hatte er ein Ersatzteil, und der Kundenservice von Rome ist großartig. Gut zu hören, dass Sie so schnell Ersatz bekommen konnten.

• Like
Reactions: Craig64