Snowboarding Forum - Snowboard Enthusiast Forums banner

Outdoor Tech Chips® 3.0 BT Helm-Lautsprecher Test

525 views 4 replies 4 participants last post by  NullR6  
#1 · (Edited)
❄ Outdoor Tech Chips® 3.0 BT Helm-Lautsprecher Testbericht.

❄ Marke:
Outdoor Tech,
❄ Modell: Chips® 3.0,
❄ YOM: 2024,
❄ Preis: $Au219.99 ($US129.95) UVP,
❄ Bluetooth® Version: V5.2,
❄ Reichweite: 10 m (33'),
❄ Hergestellt in: China,
❄ Akku: Wiederaufladbare Lithium-Ionen 250mAh,
❄ Akku-Standby-Zeit: Ungefähr 60 Tage,
❄ Akku-Ladezeit: Ungefähr 45 Minuten (0-100%),
❄ Anschluss: USB-A auf USB-C,
❄ Betriebstemperatur: -10~45℃,
❄ Lagertemperatur: -20~60℃,
❄ Zertifizierungen: CE FCC RoHS,
❄ Audio-Codecs: SBC, AAC,
❄ Produktgewicht: 227g,
❄ Produktabmessungen: 2” Durchmesser, 0,5” dick,
❄ Kamera: Gopro Hero 11 Black, Smatree S2C Carbon-Stange, Samsung Galaxy S21+.

Recreation Winter Adventure Goggles Glove
ODT Chips 2.0 im Giro Range Helm/Anon M4.

Habe meine ODT Chips 3.0 neulich von Giro Au von BF-Verkäufen ($Au159.99) erhalten, die sie hier unten hatten. Jetzt bei $Au219.99 ($US 129.95) UVP sind die ODT Chips 3.0 weit davon entfernt, die günstigste Alternative zu sein, um drahtloses Bluetooth® in Ihren Snowboardhelm zu bringen, aber sie stehen definitiv ganz oben für sportorientierte, wasserfeste Audiotechnologie. Also dachte ich, es wäre klug, sie einer kleinen Qualitätskontrolle zu unterziehen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist, bevor ich sie als Weihnachtsgeschenk von Kindern weglege.
Automotive tire Font Tire Wheel Automotive lighting
ODT Chips 3.0 Einzelhandelsverpackung.
Wie ich oben erwähnt habe, waren meine vorherigen Chips 2.0 jahrelang hervorragend, und ich hatte nie Probleme, außer einem leichten Druck von der Ohrklappe meines Giro Range Helms, der die Lautsprecher an meine Ohren drückte. Dies ist eher ein Giro Range-Problem, da es sich um einen flachen Hartschalenhelm handelt, die Ohrklappen näher an Ihrem Kopf sitzen und die Dicke von 12,5 mm (0,5") einen leichten Druck verursacht. Und nicht zu vergessen, dass der Brillenriemen darüber zusätzlich keine Hilfe bietet.
Rectangle Red Font Gadget Packaging and labeling

ODT Chips 3.0 Auspacken.

Ich finde, sie haben eine schönere Farbe als meine vorherigen hellgrauen Chips 2.0 (roter Rücken mit weißen Grafiken und schwarzem Innengrill). Die Chips 3.0 gibt es in 3 Farbtönen: Rot, Marineblau und Waldgrün, aber ich habe hier unten im australischen Einzelhandel nur Rot gesehen. Was wirklich süß ist, ist, dass ODT im Herstellungsprozess die winzigen Arctic Yowie-Eindrücke als tatsächliche Aussparungen für die Lautsprechergitterlöcher platziert hat.

Font Red Material property Circle Pattern

ODT Chips 3.0 plus Zubehör.

Die Chips 3.0 wechseln von dem 3,5-mm-Stecker der Chips 2.0 zum USB-C-Ladeanschluss. Die Chips 3.0 sind jetzt nur noch Bluetooth®-Verbindung, wobei die alternative Dual-BT/Kabel-Funktion der Chips 2.0 entfernt wurde, aber die BT-Verbindung ist jetzt sowieso angesagt. Ich habe sie getestet und die Chips 3.0 gehen sofort in den Pairing-Modus, wenn sie eingeschaltet werden, und sie waren super einfach, sich schnell direkt mit meinem S21+ BT zu verbinden.

Red Technology Logo Gadget
ODT Chips 3.0 Arctic Yowie-Eindrücke, Ausschnitte für die internen Lautsprechergitterlöcher.

Out of the box kamen die 3.0 mit 80 % Ladung und es ist unreal, dass Sie jetzt den Akkuladestand auf Ihrem Telefon sehen können, sobald Sie sich per BT verbunden haben. Die ODT Chips 3.0 sollen jetzt eine Akkulaufzeit von 13 Stunden haben, gegenüber den 10 Stunden der vorherigen 2.0 mit einer Schnellladung in maximal 45 Minuten. Wenn das USB-C angeschlossen ist und sich im Lademodus befindet, haben die Chips 3.0 eine rote LED-Anzeige aktiviert. Wenn die rote LED-Leuchte zu 100 % vollständig aufgeladen ist, erlischt sie.

Font Screenshot Number Display device Silver

ODT Chips 3.0 Bluetooth®-Verbindung zum Mobiltelefon.

Ich habe bei den Chips 2.0 festgestellt, dass die BT-Verbindung getrennt wurde, wenn mein Telefon mehr als ein paar Meter von meinem Helm entfernt war, aber die Chips 3.0 haben jetzt eine Reichweite von 10 Metern (33'). Ich habe sie getestet und das kommt der Realität ziemlich nahe.

Mit den ODT Chips 3.0 erhalten Sie also keine Kopfhörerfähigkeiten auf Audiophile-Niveau...., tatsächlich ist es weit davon entfernt. Ich finde jedoch, dass die Klangqualität für das, wofür sie entwickelt wurden, ziemlich gut ist, und beim Fahren habe ich sie noch nie als Konzertpegel ausgeben lassen..., eher nur als Hintergrundmusik. Sie sind großartig auf den Liften, um sich zu entspannen, und ich liebe es, dass Sie mit einem Knopfdruck freihändig telefonieren können.
Font Book Circle Paper product Paper

ODT Chips 3.0 Spezifikationen.

Die ODT Chips 3.0 werden mit einer Schnellstartkarte, einer Bedienungsanleitung, einem USB-A-auf-USB-C-Ladekabel und einem Bonus-ODT-Aufkleber geliefert.

ODT Chips 3.0 Auspacken.

ODT Chips 2.0 Auspacken.

Die Outdoor Tech Chips 3.0 sind eine hervorragende Option, mit der Sie die BT-Lautsprechertechnologie in Ihrem Snowboardhelm platzieren können, sodass Sie einfach Musik streamen, heruntergeladenes Material abspielen, App-Verbindungen (z. B. Radiokanäle) herstellen und freihändig telefonieren können, während Sie fahren. Absolut brillant.

Ein Chip in die richtige Richtung⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

#2 ·
Ich habe Aleck Nunchucks und Ihre Bewertung lässt sich auch gut auf sie übertragen. Als ich sie bekam, war ich ein wenig enttäuscht von der Audioqualität, aber andererseits sind meine täglichen Referenzkopfhörer die Airpod Pro 2. Aber wie Sie sagten, erfüllen die Helm-Lautsprecher ihren Zweck als Hintergrundmusik, und dafür sind die Nunchucks gut genug.

Ich kann sie nur ein paar Stunden tragen, danach schmerzen meine Ohren wegen zu viel Druck (Sweet Protection Switcher Helm).

#3 ·
Ich habe Aleck Nunchucks und Ihre Bewertung passt auch ganz gut zu ihnen. Als ich sie bekam, war ich ein wenig enttäuscht von der Audioqualität, aber andererseits sind meine täglichen Referenzkopfhörer die Airpod Pro 2. Aber wie Sie sagten, erfüllen die Helmlautsprecher ihren Zweck, Hintergrundmusik abzuspielen, und dafür sind die Nunchucks gut genug.

Ich kann sie nur ein paar Stunden tragen, danach schmerzen meine Ohren wegen zu viel Druck (Sweet Protection Switcher Helm).
Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, dass die Lautsprecher leicht gegen die Ohren gedrückt werden, während bei normalen Kopfhörern die Lautsprecher fast ohne Kontakt mit den Ohren über die Polster sitzen. Mein Giro Range ist flach. Ich habe einen 58 cm Kopf und Medium war genau am oberen Rand, also bin ich zu Large (unteres Ende) gewechselt und es ist nur geringfügig besser. Ich habe eine extra dünne Schicht extra Schaumstoff in die Ohrenklappen zwischen den Lautsprecher gelegt, aber es ist keine signifikante Verbesserung. Wie auch immer, ich halte es aus, aber ich liebe es, beim Fahren Lautsprecher zu haben.

#5 ·
Hat jemand das 3.0 mit Siri benutzt? Ich habe oft mit Texten von meiner Familie zu tun und es wäre schön, wenn sie mir vorgelesen würden, während ich im Lift sitze oder unten warte.

In Wirklichkeit ist diese Form wahrscheinlich nicht die beste Lösung für mich. Ich habe kein Interesse an Musik und ziehe es vor, ein gutes Hörvermögen zu haben, da meine Einheimischen viele jüngere Skifahrer haben, die blindlings durch die toten Winkel der Snowboarder fahren. Ich habe Shokz ausprobiert, aber meine Helm-Pads drücken sie zu sehr in meinen Kopf. Ich habe auch nach dem Äquivalent eines schulterbefestigten Zwei-Wege-Funklautsprechermikrofons gesucht, aber keines davon scheint gut mit Siri zu funktionieren und hat anständig große Knöpfe. Die meisten sind für Walkie-Talkie-Apps konzipiert.