Snowboarding Forum - Snowboard Enthusiast Forums banner
21 - 40 of 73 Posts
Ich habe das Video auf der Ride-Website gesehen und sie erwähnen, dass sie einen Schuh herstellen, der eine oder vielleicht zwei Saisons halten kann....
Ist das so? Ich dachte, ein Schuh hält länger als zwei Saisons....

.und nach einiger Zeit kann der Hinweis die Zunge nicht mehr halten und führt zu diesem Ergebnis
Das ist eigentlich eine gute Beobachtung. Die Tatsache, dass die Zunge durch das Kabel mit ihrem Zungenband (sp?) -System zurückgezogen wird, kann auf lange Sicht sehr wohl Schäden an der Zungennähten verursachen. Es ist nur eine Vermutung, da ich noch nie ein Paar Ride-Stiefel besessen habe, aber es ist tatsächlich ein guter Punkt und eine gute Theorie.

Discussion starter · #26 ·
Es ist definitiv ein Teil davon, aber die Burrito-Hülle ist tatsächlich sehr, sehr gut.

Ich habe kleine Knöchel und verwende selbst eine beträchtliche Menge an Schuh-Anpassungsschaum, um etwas vom zusätzlichen Volumen aufzusaugen.

Das ist mir auch passiert. Ich habe die Zunge an meinem Hinterfuß irgendwann nach etwa fünfzig Tagen verloren. Ich habe sie mit etwas E6000-Kleber wieder angeklebt und noch viele weitere Tage aus diesen Stiefeln herausgeholt.

Discussion starter · #28 · (Edited)
Das ist mir auch passiert. Ich habe die Zunge an meinem hinteren Fuß irgendwann nach etwa fünfzig Tagen verloren. Ich habe sie mit etwas E6000-Kleber wieder angeklebt und noch viele weitere Tage aus diesen Stiefeln herausgeholt.
Mist, ich wusste nicht, dass man danach noch viel mehr Kilometer aus ihnen herausholen kann. Ich dachte, sie würden ein bisschen halten... Ich hätte sie wirklich nicht wegschmeißen sollen. Fark! Ich hätte das Zeug da draufgeschmiert oder das Epoxidharz ausprobiert, das ich schon habe.... Ughhh.

Na ja. Ich hoffe, die TM3s mit den Burrito-Linern und den zusätzlichen Modifikationen, die ich vorgenommen habe, bringen mich durch diese Saison. Ich werde nur etwa 15 Tage unterwegs sein und brauche wirklich eine richtige Schuhanpassung für die nächste Saison. Ich bin die 4 Mal, die ich diese Saison unterwegs war, nicht super aggressiv gefahren, aber das letzte Mal, als ich diese Stiefel gefahren bin, hatte ich am 2. Tag schreckliche Zehenschmerzen. Mit den Linern hatte ich nach 2 Tagen ein wenig Schmerzen in den Zehen, aber habe noch ein paar Modifikationen vorgenommen und hoffe, dass es noch besser wird!

Mit meinen Tridents bemerkte ich, dass die sprachlose Boa begann, Druck auf die Seiten meiner Knöchel auszuüben, wenn sie über einen bestimmten Punkt hinaus angezogen wurde, also legte ich einige verkürzte Eliminator-Zungenscheiben zwischen die Schleimzunge und das Wrap-Liner. Eines der schönen Dinge an der Wrap-Liner ist ihr geringes Volumen, so dass selbst mit der Zugabe von Unterlegscheiben das Zungenvolumen nicht übermäßig sperrig ist.

Sie waren höchstens ein paar Monate eingelagert, und ich vermute, sie waren nicht im Heizungsraum von jemandem... Wenn die Materialien, die Ride verwendet, so fragil sind, dass sie bei einer Lagerung von etwa einem Jahr auseinanderfallen, dann wird dies wahrscheinlich noch viel häufiger vorkommen. Ich weiß, du hast "in der Branche gearbeitet", aber Mann, das ist irgendwie eine schlechte Einschätzung.
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Es sieht nach einem schlechten Design aus, das so verklebt wurde, aber schlechtes Design ist kein Herstellungsfehler. Eine einfach verklebte Zunge eines Snowboard-Stiefels, die herumliegt und dann über 3 Jahre lang stark beansprucht wird, wird wahrscheinlich nicht viel aushalten.

Das andere, was wir gerne vergessen, ist, dass der durchschnittliche Fahrer 3 Tage im Jahr fährt. 50+ Tage Nutzung der Ausrüstung klingt für uns hier nicht nach viel, aber branchenmäßig sind das viele Saisons der Nutzung. Aber ich bekomme normalerweise maximal 3 Jahre oder 80 Tage aus Stiefeln.

Discussion starter · #31 ·
Ich glaube, Sie haben mich missverstanden. Es sieht nach einem schlechten Design aus, das so eingeklebt wurde, aber schlechtes Design ist kein Herstellungsfehler. Eine einfach angeklebte Zunge eines Snowboard-Stiefels, die herumliegt und dann über 3 Jahre lang stark beansprucht wird, hält wahrscheinlich nicht viel aus.

Das andere, was wir gerne vergessen, ist, dass der durchschnittliche Fahrer 3 Tage im Jahr fährt. 50+ Tage Nutzung der Ausrüstung klingt für uns hier nicht nach viel, aber branchenweit sind das viele Nutzungsjahre. Aber ich bekomme normalerweise maximal 3 Jahre oder 80 Tage aus Stiefeln.
FWIW war der Warboss ein Modell von 2020, das ich im Herbst 2021 NOS gekauft habe.
Ich bin letzte Saison 50 Tage gefahren und schätze, diese hatten maximal 45-50 Tage. Trotzdem ist dies ein Fehlerpunkt. Es scheint, dass andere genau dieses Problem hatten, aber die Stiefel nach der Reparatur der Zunge weiterhin benutzen konnten, also ist es im Wesentlichen das Erste, was nachgibt, wissen Sie?

Sieht wirklich so aus, als müssten sie einen besseren Klebstoff und Nähte verwenden, um dies als Schwachstelle frühzeitig im nutzbaren Leben zu beseitigen.

Aber realistisch gesehen werde ich Glück haben, wenn ich in den meisten Jahren etwa 20 Tage pro Saison schaffe.

Am Ende des Tages ist es, wie es ist. Ich mache Ride keinen Vorwurf, dass sie diesen Stiefel nicht garantieren. Es wäre schön gewesen, aber ich habe nicht bei einem autorisierten Händler gekauft, also ist es in Ordnung. 0 harte Gefühle dabei. ABER am Ende des Tages bedeutet die Tatsache, dass die Stiefel in zukünftigen Modelljahren weiterhin auf diese Weise versagen, nur, dass sie sich nicht um die Qualitätskontrolle kümmern, was irgendwie traurig wäre.

Punkt verstanden zu Defekt vs. schlechtem Design. Ich würde nicht sagen, dass das Design an sich schlecht ist, aber die Verbindung muss verstärkt werden. Wenn die Fabrik es nicht in dem Umfang des Designs getan hat... wäre es ein Defekt!

Das ist bei 2 Paaren passiert, beide wurden problemlos reklamiert. Ich habe den Innenschuh nicht herausgenommen, um ihn zu überprüfen, aber es fühlt sich so an, als wäre ich bei einem anderen Paar auf halbem Weg. Im späten Februar 2022 gekauft, also werde ich sie bald wieder in den Laden bringen und auch diese reklamieren lassen, solange sie innerhalb eines Jahres nach dem Kauf sind.

Es ist wirklich blöd und eigentlich ein Problem, das sie angehen sollten. Aber so bekomme ich die meiste Zeit einer Saison aus einem Paar Stiefel, für das ich den vollen Preis bezahle, und dann die meiste Zeit der nächsten Saison aus dem Garantieersatz. Alles in 150 Tagen, plus oder minus, von 2 Paaren, wenn sie sie nicht reklamiert hätten, wäre ich sauer.

• Like
Reactions: Surgeon
Wie ich bereits erwähnte, sagte Ride in dem Video, dass sie diese Stiefel gekauft haben, damit sie eine oder sogar zwei Saisons halten. Um ehrlich zu sein, werde ich niemals Snowboardstiefel kaufen, wenn der Hersteller eine solche Aussage macht. Sind sie stolz darauf????

Wenn genügend Garantieansprüche wegen eines bestimmten Problems geltend gemacht werden, gibt es einen Punkt, an dem eine Design-/Prozessänderung mehr Sinn macht. Hoffentlich ist dies ein solcher Fall.

Discussion starter · #37 ·
Da ist wahrscheinlich etwas Kontext, das du verpasst hast, wie z. B. die Häufigkeit der Nutzung usw. Wenn es regelmäßig eingesetzt wird, klingt eine oder zwei Saisons nicht absurd.

All dies ist wahrscheinlich ein Ergebnis davon, dass Ride Dinge für den Massenmarkt herstellt, wo sie sich dafür entscheiden, bei Materialien und Verarbeitung Abstriche zu machen und die Garantie als Kosten zu schlucken. Das passiert heutzutage in fast allen Massenproduktionen, von Schuhen bis zu Autos, also waddayagunnado.

Wenn genügend Garantieansprüche wegen eines bestimmten Problems geltend gemacht werden, gibt es einen Punkt, an dem eine Design-/Prozessänderung mehr Sinn macht.
Hier stimme ich zu, aber das scheint so eine einfache Sache zu sein, die man beheben kann, besonders wenn sie immer wieder Stiefel so garantieren. Es hat mich definitiv nicht von ihren Sachen entfremdet, aber ich werde das nächste Mal bei einem autorisierten Händler kaufen. Ich bin neugierig auf ihre anderen Angebote, da dies der am besten passende Schuh ist, den ich für mich sofort gefunden habe. Dieser und der Lasso, aber Lasso hat aus anderen Gründen nicht so gut funktioniert. Habe diese Schalen immer noch für den Fall der Fälle...

Discussion starter · #39 ·
Um die Saga fortzusetzen. Ich habe am Wochenende die TM3 mit dem Liner von den Sicherungen benutzt, und es war okay. Ich denke, die harte Zehenkappe des TM3 verursacht einige Prellungen auf meinem Zeh (kein Zehenstoß), also muss ich das herausfinden.

Der nächste Versuch werden die TM3-Liner in den Lassos sein, die ich habe, möglicherweise mit einem Eliminator-Shim zwischen dem Liner und dem Schuh, um etwas Volumen aufzufangen.... mal sehen, wie das läuft. Werde vielleicht am Mittwoch vor Ort in den Poconos einiges ausprobieren, um ein Gefühl für die Sache zu bekommen.

Um die Saga fortzusetzen. Ich habe die TM3s mit dem Liner von den Sicherungen am Wochenende benutzt und es war okay. Ich denke, die harte Zehenkappe des TM3 verursacht einige Prellungen auf meinem Zeh (kein Zehenstoß), also muss ich das herausfinden.

Der nächste Versuch werden die TM3-Liner in den Lassos sein, die ich habe, möglicherweise mit einem Eliminator-Shim zwischen dem Liner und dem Schuh, um etwas Volumen aufzunehmen.... mal sehen, wie das läuft. Werde die Dinge vielleicht am Mittwoch vor Ort in den Poconos ausprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
geh.zu.einem.Boot.Fitter.

21 - 40 of 73 Posts