Ich bin 46 Jahre alt und suche nach einem weiteren Directional Camber Board, das sehr dämpfend und schonend für Knie und Rücken ist, aber trotzdem Spaß macht und aus den Kurven heraus federnd ist. Nachdem ich über das Souly Grail gelesen habe, klingt es perfekt. Ich fahre hauptsächlich auf präparierten Pisten mit gelegentlichem leichtem Powder oder ungepflegten Pisten. Ich habe andere Boards für echten Powder. Ich möchte etwas, das mich nicht so sehr fertig macht wie mein Hometown Hero, wenn die Bedingungen weniger gut sind und die Pisten zerfahren oder holprig sind. Ich schwanke zwischen 195-205, und ich kann ein 157er Board zu einem guten Preis finden, aber ich bin mir nicht sicher, ob es bei meinem Gewicht dämpfend genug wäre. Obwohl es angeblich sehr dämpfend sein soll. Ich denke, ich liege am oberen Ende des 157er Gewichts. Hat jemand Erfahrung mit einem 157er im Vergleich zu einem 162er? Ich werde mich gedulden und nach einem 162er suchen, wenn jemand Erfahrungen/Empfehlungen hat. Danke euch allen.