Dieses Thema hat mein Interesse geweckt. Ich fahre über 120 Tage pro Saison, und das Auspacken / Ersetzen von Stiefeln ist bei weitem mein größter Kostenfaktor beim Snowboarden.
Eine Sache, die ich sicherstellen möchte, ist, dass die Schale noch in gutem Zustand ist. Nachdem ich praktisch jede Marke ausprobiert habe, die ich bekommen kann, stelle ich fest, dass K2 am besten zu meinen Füßen passt, und ich habe jetzt 3 verschiedene Modelle ausprobiert, und nächste Saison. Zwei der Modelle (Maysis und Contour), die so ziemlich gleich sind, nur eines für Männer und das andere für Frauen, verwenden "Intuition Control". Sie waren meine ursprünglichen, erprobten und bewährten Modelle, und ich habe ein paar Paare durchgemacht. Aber sie scheinen immer das gleiche Schicksal zu erleiden: Wenn sie sich auspacken, beginne ich, die BoA stärker anzuziehen, und schließlich würde die Spannung schließlich den Stoff (Leder) oft an denselben Stellen zerreißen. Nach 50-60 Tagen in der Saison wären die Innenschuhe so gut wie fertig, und die Schale nicht weit dahinter, und ich möchte nicht wirklich neue Innenschuhe in diesen Schalen verwenden.
Diese Saison habe ich das Format getestet, das das steifste für Frauen ist und "Intuition Pro" verwendet - genauso wie der Thraxis. Am ersten Tag nicht so bequem, aber viel anmutiger auspacken. Ich bin über 80 Fahrtage in der Saison, und obwohl ich nicht glaube, dass ich so hart gefahren bin wie in manchen anderen Saisons, habe ich es nicht eilig, sie zu ersetzen (mit dem Maysis/Contour habe ich nach etwa 50 Tagen das Gefühl, dass ich Überstunden mache). Noch wichtiger ist jedoch, dass sich auch die Schale in einem viel besseren Zustand befindet, und obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Schale weitere 150 Tage aushalten könnte (wahrscheinlich nicht), hätte ich kein schlechtes Gefühl, im Moment neue Innenschuhe in sie einzusetzen.
(Wenn diese Innenschuhe von Drittanbietern wirklich 150 Tage halten können, muss ich sie mir wirklich genauer ansehen - ich mache mir aber wirklich Sorgen um die Passform, meine kleinen, aber eher breiten Füße machen es wirklich schwer, Stiefel zu finden, die gut passen)