Snowboarding Forum - Snowboard Enthusiast Forums banner

Hat jemand Ersatz-Innenschuhe in Snowboard-Boots ausprobiert, die ausgeleiert sind?

2 reading
14K views 26 replies 16 participants last post by  Board Doctor  
#1 ·
Ich habe ein Paar Burton Imperial Boots, die bis auf einen abgenutzten hinteren Innenschuh in gutem Zustand sind. Mein hinterer Fuß bewegt sich jetzt in der Stiefel auf und ab, selbst wenn er fest angezogen ist, was zu einem Hitzepunkt führt. Ich möchte lieber keine neuen Stiefel kaufen und frage mich, ob es einen weisen Rat zu Ersatzinnenschuhen oder dieser Situation gibt.

Danke,
Steve

#2 ·
Ich habe ein Paar Burton Imperial-Stiefel, die bis auf einen ausgepackten hinteren Innenschuh in gutem Zustand sind. Mein hinterer Fuß bewegt sich jetzt in der Stiefel auf und ab, selbst wenn er fest angezogen ist, was zu einem Hotspot führt. Ich möchte lieber keine neuen Stiefel kaufen und frage mich, ob es einen weisen Rat zu Ersatzinnenschuhen oder dieser Situation gibt

danke,
Steve
Hast du versucht, J-Bars hineinzuwerfen? Super günstig und halten meine Ferse in einem Schraubstock.

#7 ·
Sind diese Aftermarket-Intuition-Liner es wirklich wert?
Ich denke, sie sind es zu 100 % wert, wenn Sie 30+ Tage im Jahr fahren und einen steifen, reaktionsschnellen Schuh zu schätzen wissen. Es ist ein ziemlicher Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den originalen und den Aftermarket-Linern. Intuition hat gerade seine Produktlinie überarbeitet, und ich denke, das macht die Auswahl eines Liners etwas einfacher.

#6 ·
Wenn Sie Ihre Stiefel wirklich lieben und diese noch in einem vernünftigen Zustand sind, dann könnten Sie Intuition-Innenschuhe in Betracht ziehen. Sie sind nicht billig und wie oben erwähnt, je nachdem, welche neuen Stiefel Sie in Betracht ziehen, kosten die Innenschuhe allein fast so viel wie brandneue Stiefel. Intuition stellt einen ausgezeichneten Innenschuh mit einer großen Auswahl her. Es ist Ihre Entscheidung.

#9 · (Edited)
Serienmäßige Innenschuhe sind wirklich scheiße. Insano war nach 30 Tagen ausgepackt und unbequem. Thraxis war nach 15 Tagen ausgepackt und hat meinen Knöchel verletzt. Ich bin den Intuition Pro-Tour 60 Tage lang gefahren und er ist gut, aber die Thraxis sind fertig.

Die '24 Vans Verse Innenschuhe sind deutlich besser als die beiden, aber sie bieten immer noch nicht die gleiche Unterstützung und Reaktion. Ich habe sie durch Intuition Dream Liners ersetzt (ich wollte mehr Schaumstoff um meinen Spann als beim Pro-Tour).

Intuition sind alle geschlossenzelligen Schaumstoffe, was sie großartig macht, aber sie atmen überhaupt nicht. Sie halten dich in der Kälte warm, aber meine Füße schwitzen wirklich, wenn es warm wird. Normalerweise wechsle ich meine Socken mitten am Tag. Ende der Saison im Shop... Ich habe meine beiden mit 50% Rabatt bekommen.

#11 ·
Stock-Liner sind wirklich scheiße. Insano war nach 30 Tagen ausgepackt und unbequem. Thraxis war nach 15 Tagen ausgepackt und hat meinen Knöchel verletzt. Ich bin die Intuition Proflex 60 Tage lang gefahren und es ist gut, aber die Thraxis sind fertig.

Die '24 Vans Verse-Liner sind deutlich besser als die beiden, bieten aber immer noch nicht die gleiche Unterstützung und Reaktion. Ich habe sie durch Intuition Dream Liners ersetzt (ich wollte mehr Schaumstoff um meinen Spann als beim Proflex).
Ich bin nur neugierig, war es ein älteres Modell von Insano? Auf der Website von Ride steht in der Beschreibung, dass der Insano mit dem Intuition Dreamliner geliefert wird.

#14 ·
Nur aus Neugier, war es ein älteres Modell von Insano? Auf der Website von Ride steht, dass der Insano mit dem Intuition Dreamliner geliefert wird.
Leider habe ich mir die Hand verletzt, sonst würde ich sie für einen Back-to-Back herausziehen. Es war der '21/'22 Insano, und sie sagen, es sei eine modifizierte Version des Dreamliner. Es gibt nicht annähernd so viel geschlossenzelligen Schaumstoff. Sie atmen tatsächlich (und ich würde auch kalte Füße bekommen). Wenn Sie online nachsehen, ist all dieses weiße Material praktisch so steif wie der Schuh selbst: Dreamliner - Intuition Sports Inc.

Welche Dicke Dreamliner für die Verse? Gleiche Größe wie Schuh/Mondo oder haben Sie angepasst? Habe gehört, dass einige Leute sagen, dass die Liner größer sind als die Standardliner gleicher Größe. Danke für Ihre Hilfe!
Auf der Intution-Website heißt es, man solle den Liner herausnehmen und zählen, wie viele Finger hinter die Ferse passen, und ich denke, das funktioniert. Ein Geschäft hatte alte Bestände des angeblichen HV Dreamliner, aber sie scheinen nicht so dick zu sein wie der HV Pro-Tour. Davon abgesehen, ich habe den Pro-Tour heiß geformt. Mit den neuen Linern verwende ich sie direkt aus der Verpackung, also packen sie sich einfach aus. Durch das Heißformen wird tatsächlich Schaumstoff verschoben, was eine bessere Passform haben sollte, aber er wird an manchen Stellen dünner, und ich wollte diese Polsterung behalten.

Ich habe den gleichen Mondo Dreamliner (HV?) in die Verse bekommen, aber es war ziemlich eng. Anfangs passte dieser innere Power-Strap nicht um den Liner, und ich konnte die Schnürsenkelabdeckung nicht zumachen. Nachdem ich sie etwa 6 Stunden lang im Haus getragen hatte (mehrere Sitzungen, nicht viel gelaufen, nur um meinen Fuß festgezogen), passten sie sich an/packten sich genug aus, um sie alle fertig zu machen.

Der Dreamliner scheint mehr Zehenraum (wie die Verse) als der Pro-Tour zu haben, aber der Rist ist enger. Ich wollte diese Schaumpolsterung am Rist behalten (also habe ich sie nicht heiß geformt).

Hätte ich den Pro-Tongue in der richtigen Größe und Dicke gefunden, hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft.

#17 ·
Ich weiß nicht über 32, aber es scheint, dass Serien-Innenschuhe im Allgemeinen keine vollständig geschlossenzelligen/formbaren sind. Der Zehenbereich ist oft aus Neopren, normalerweise weicher am Schaft. Ich bin sicher, dass die Kosten ein Faktor sind, aber auch die Atmungsaktivität wahrscheinlich. Außerdem denke ich, dass viele Leute einfach einen weichen/weichen Innenschuh mögen. Ich kann meine Kinder nicht in Stiefel bekommen, die auch nur annähernd richtig passen, weil sie "zu eng" sind. Die breite Öffentlichkeit sucht wahrscheinlich nicht nach dem gleichen wie wir.

#19 ·
Ich habe Inution während meiner Liner-Suche kontaktiert und der Vertreter sagte, dass die serienmäßigen Liner von den Schuhherstellern entworfen werden und eine nicht genannte Menge an Intuition-Schaum enthalten. Es ist also wahrscheinlich, dass der Aftermarket-Intuition-Liner mehr geschlossenzelligen, remodellierbaren Schaum enthält. Der Vertreter war höflich, als er „wahrscheinlich“ sagte – nachdem man sie in der Hand hat, ist es fast ein Witz, Serien- mit Aftermarket-Produkten zu vergleichen.

In Bezug auf die Größe habe ich die Refined-Modelle (Intuition neuer Stil) mit Insanno, Thraxis und Orton in den Größen 26,5 und 27 (26 und 27 für die Liner, da sie in voller Größe sind) verglichen. Wie erwartet, stellte ich fest, dass die Aftermarket-Ganzzahlgrößen etwas länger und die halben Größen etwas kleiner waren, da jede Linergröße zwei Mondo-Größen berücksichtigen muss. Übrigens, meine Füße sind 268 und 271 und ich habe mich für die Linergröße 26/26,5 in einer 26,5er Schale entschieden.

#20 ·
Dieses Thema hat mein Interesse geweckt. Ich fahre über 120 Tage pro Saison, und das Auspacken / Ersetzen von Stiefeln ist bei weitem mein größter Kostenfaktor beim Snowboarden.

Eine Sache, die ich sicherstellen möchte, ist, dass die Schale noch in gutem Zustand ist. Nachdem ich praktisch jede Marke ausprobiert habe, die ich bekommen kann, stelle ich fest, dass K2 am besten zu meinen Füßen passt, und ich habe jetzt 3 verschiedene Modelle ausprobiert, und nächste Saison. Zwei der Modelle (Maysis und Contour), die so ziemlich gleich sind, nur eines für Männer und das andere für Frauen, verwenden "Intuition Control". Sie waren meine ursprünglichen, erprobten und bewährten Modelle, und ich habe ein paar Paare durchgemacht. Aber sie scheinen immer das gleiche Schicksal zu erleiden: Wenn sie sich auspacken, beginne ich, die BoA stärker anzuziehen, und schließlich würde die Spannung schließlich den Stoff (Leder) oft an denselben Stellen zerreißen. Nach 50-60 Tagen in der Saison wären die Innenschuhe so gut wie fertig, und die Schale nicht weit dahinter, und ich möchte nicht wirklich neue Innenschuhe in diesen Schalen verwenden.

Diese Saison habe ich das Format getestet, das das steifste für Frauen ist und "Intuition Pro" verwendet - genauso wie der Thraxis. Am ersten Tag nicht so bequem, aber viel anmutiger auspacken. Ich bin über 80 Fahrtage in der Saison, und obwohl ich nicht glaube, dass ich so hart gefahren bin wie in manchen anderen Saisons, habe ich es nicht eilig, sie zu ersetzen (mit dem Maysis/Contour habe ich nach etwa 50 Tagen das Gefühl, dass ich Überstunden mache). Noch wichtiger ist jedoch, dass sich auch die Schale in einem viel besseren Zustand befindet, und obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Schale weitere 150 Tage aushalten könnte (wahrscheinlich nicht), hätte ich kein schlechtes Gefühl, im Moment neue Innenschuhe in sie einzusetzen.

(Wenn diese Innenschuhe von Drittanbietern wirklich 150 Tage halten können, muss ich sie mir wirklich genauer ansehen - ich mache mir aber wirklich Sorgen um die Passform, meine kleinen, aber eher breiten Füße machen es wirklich schwer, Stiefel zu finden, die gut passen)

#22 ·
Dieses Thema hat mein Interesse geweckt. Ich fahre über 120 Tage pro Saison, und das Auspacken / Ersetzen von Stiefeln ist bei weitem meine größte Ausgabe, die durch das Snowboarden ersetzt wird.
"Eines möchte ich sicherstellen, dass die Schale noch in gutem Zustand ist"

Ja, das ist meiner Meinung nach das größte Problem und wann ich Stiefel ersetzen muss, und es ist immer der hintere Fuß, da er die meiste Arbeit im Pulverschnee und in den Bäumen verrichtet.
Strapins halten dich zu 100 % länger in deinem Schuh und machen einen großen Unterschied zu einem ausgepackten Schuh, aber nichts hilft einer Schale, die viel flexibler ist als die am anderen Fuß. Unausgewogene Stiefel fühlen sich scheiße an. Ich hätte Glück, wenn ich 60 Tage bekomme, und 32er scheinen der Schuh zu sein, der am besten zu meinem Fuß passt

#23 ·
Ich habe ein Paar Burton Imperial-Stiefel, die bis auf einen ausgepackten hinteren Innenschuh in gutem Zustand sind. Mein hinterer Fuß stößt jetzt in der Stiefel auf und ab, selbst wenn er fest angezogen ist, was zu einem Hotspot führt. Ich möchte lieber keine neuen Stiefel kaufen und frage mich, ob es einen weisen Rat zu Ersatzinnenschuhen oder dieser Situation gibt

danke,
Steve
Sie können versuchen, eine flache Einlegesohle unter Ihre vorhandene zu legen. Wie eine ohne Bögen. Wie Intuition-Liner verkauft eine, aber ich persönlich fand sie zu weich. Sie könnten auch eine dickere Einlegesohle kaufen als die, die Sie haben, oder etwas Schaumstoff von Tognar kaufen und ihn so zuschneiden, dass er Ihren Innenschuh formt, und ihn darunter legen. Habe kürzlich einen aus der 1/4 Zoll dicken Korkunterlage hergestellt, die ich herumliegen hatte und die zu funktionieren scheint.

#26 ·
Hier sind sie nebeneinander. Diese gelben Teile sind steifer als einige Materialien der Schuhschale.

Image

Als sich der serienmäßige Insano-Innenschuh abgenutzt hatte, bekam ich eine Peronealsehnenentzündung und riss sie schließlich an einem Pulvertag. Ich empfehle, ein wenig Schaumstoff hinter dem Boa-Verschluss anzubringen, um diesen Druckpunkt zu beseitigen (die Zunge zieht sich fest und bedeckt die Vorderseite). Vielleicht nicht erforderlich mit dem echten Intuition-Innenschuh...