Snowboarding Forum - Snowboard Enthusiast Forums banner

Nun, die Sicherungen waren gut, solange sie hielten

7.7K views 72 replies 18 participants last post by  Kevington  
#1 ·
Offenlegung, dass diese als NOS auf ebay gekauft wurden. Ride sagte mir, ich solle mich verpissen, als ich eine E-Mail schrieb und nach Garantieunterstützung für ein bekanntes Problem fragte, was es auch ist und ein guter Grund, bei einem echten Einzelhändler und nicht bei einem Wiederverkäufer zu kaufen.

Wie dem auch sei, Folgendes geschah, als ich meine Stiefel packte, um sie für die erste Reise der Saison einzupacken. Die erste Zunge war getrennt, als ich sie aufhob, und die zweite löste sich, als ich ein wenig daran zog.

Ist dies eine häufige Ausfallursache für die Ride Slime-Zunge? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mehr als 35-40 Tage damit unterwegs war. Die Schalen sehen immer noch gut aus und ich benutze die Burrito-Liner tatsächlich für einen anderen Schuh.

So ein Mist. Der Warboss hat so eine coole Farbgebung 😭😭😭

#2 ·
Offenlegung, dass diese als NOS auf eBay gekauft wurden. Ride sagte mir, ich solle mich verpissen, als ich eine E-Mail schrieb, in der ich nach Gewährleistungsansprüchen für ein bekanntes Problem fragte, was es auch ist und ein guter Grund, bei einem echten Einzelhändler und nicht bei einem Wiederverkäufer zu kaufen.

Wie auch immer, das ist passiert, als ich meine Stiefel packte, um für die erste Reise der Saison zu packen. Die erste Zunge war getrennt, als ich sie aufhob, und die zweite löste sich, als ich ein wenig daran zog.

Ist dies eine häufige Ausfallursache für die Ride-Slime-Zunge? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mehr als 35-40 Tage damit verbracht habe. Die Schalen sehen immer noch gut aus und ich benutze die Burrito-Liner tatsächlich für einen anderen Schuh.

So ein Mist. Der Warboss ist so eine coole Farbgebung 😭😭😭

View attachment 166089
Ist der Gewindeteil, an dem er von der Zunge zur Schale geschraubt war, einfach auseinandergerissen? Gibt es mehr zu dieser Geschichte?

#3 ·
Scheint, als ich die begrenzte Zeit, in der ich von Zungen gelesen habe, die sich trennen/herausreißen, es immer Ride-Stiefel sind.
Scheiße für dich, Mann. Zumindest stellen sie die Sicherung noch her, oder?

#8 ·
Kein Problem, das wir hier gesehen haben. Ich habe etwa 120 Tage in ein Set der Rawlings-Leder gesteckt. Die Zungen waren rissig, aber immer noch sehr fahrbar. Und kein Schaden, den ich bei so vielen Tagen nicht erwarten würde, da 80 für mich der Durchschnitt für einen Stiefel ist.

#10 ·
Kein Problem, das wir hier gesehen haben. Ich habe etwa 120 Tage in ein Set der Rawlings-Leder gesteckt. Die Zungen waren rissig, aber immer noch sehr gut fahrbar. Und kein Schaden, den ich bei so vielen Tagen nicht erwarten würde, da 80 für mich der Durchschnitt für einen Schuh ist.
Ich bin letzte Saison 50 Tage gefahren und habe diese irgendwo frühzeitig bekommen. Ich habe mit zwei anderen Forenmitgliedern gesprochen, bei denen sich die Sicherungen auf diese Weise getrennt haben. Ich lasse sie sich zu Wort melden, falls sie das möchten. Wenn ich 80-100 Tage damit gefahren wäre, hätte ich mich wirklich nicht beschwert.

Ich hätte zumindest erwartet, dass sie mir einen Rabatt auf ein neues Set gewähren. Ich hatte auf eine Garantie gehofft, aber das halte ich ihnen überhaupt nicht vor. Ich habe von einem Wiederverkäufer und nicht von einem Einzelhändler gekauft. Das geht auf mich und nicht auf RIDE.

Ich bin ehrlich, sie sehen ein wenig mitgenommen aus, aber noch wichtiger ist, dass sich am Boden eine Menge Klebstoff befindet, der aussieht, als hätte er schon bessere Tage gesehen? Es ist schwer, den Zustand der Nähte/des Materials an der Spitze zu erkennen. Stiefel können sich stark verschlechtern, je nach Lagerung, ständiger Aussetzung an heißen Stiefeltrocknern und vor allem schlechter Lagerung. Wenn Sie hart mit ihnen umgegangen sind (wie Sie sollten, dafür sind sie da) und sie auch als NOS bekommen haben, wo niemand weiß, welchen Temperaturen/Bedingungen sie vor dem Kauf ausgesetzt waren, könnte dies definitiv ohne Herstellungsfehler passieren.
Was sieht an ihnen mitgenommen aus? Ich bin ein Goofy-Fahrer, also hat der linke Schuh Abriebspuren, da er am häufigsten aus der Bindung kommt. Die Michelin-Sohlen sahen toll aus. Sie sind auch eine fantastische Sohle.

Interessant, was Sie über die Lagerung gesagt haben, aber meine Ausrüstung wird alle am selben Ort gelagert, und ich habe andere Stiefel ohne solche Probleme.

Nur zur Klarstellung. Die Geschichte zu diesen ist, dass sie für eine Demoflotte gedacht waren und nach der Schließung wegen COVID als NOS verkauft wurden. Ich habe sie zu einem recht guten Preis bekommen, und ich bin nicht verärgert über RIDE, dass sie mir kein kostenloses Paar Stiefel gegeben haben, weil sie das wirklich nicht müssen. Ich bin nur ein bisschen fassungslos, dass sie beide so auseinandergefallen sind und dass andere genau das gleiche Problem mit den FUSES hatten. Ich hoffe, sie verstärken das Zeug jetzt mit besseren Nähten.

Ich nehme auch meine Innenschuhe oft heraus, also hat das vielleicht etwas damit zu tun... aber wahrscheinlich nicht.
Davon abgesehen liebe ich die Innenschuhe und verwende diese jetzt in meinen TM3. Ich hatte die TM3 in der Vergangenheit aufgegeben, aber sie könnten mit diesen Innenschuhen funktionieren, also denke ich, dass ich mein Geld wert bin, was ich bezahlt habe. Die Burrito-Innenschuhe sind wirklich spektakulär!

#9 ·
Ich bin ehrlich, sie sehen etwas mitgenommen aus, aber was noch wichtiger ist, ist das eine Menge Klebstoff am Boden, der aussieht, als hätte er schon bessere Tage gesehen? Es ist schwer, die Naht-/Materialbeschaffenheit an der Spitze zu erkennen. Stiefel können sich aufgrund von Lagerung, ständiger Aussetzung an heißen Stiefeltrocknern und vor allem schlechter Lagerung stark verschlechtern. Wenn Sie sie stark beansprucht haben (wie Sie sollten, dafür sind sie ja da) und sie auch als NOS bekommen haben, wo niemand weiß, welchen Temperaturen/Bedingungen sie vor dem Kauf ausgesetzt waren, könnte dies definitiv ohne Herstellungsfehler passieren.

#12 ·
Genau das gleiche ist bei mir nach etwa 40 Tagen passiert. 20/21 Modell Sicherung in Schwarz mit grauem Zehenbereich. Ich habe sie persönlich für 720 in Avoriaz gekauft, einem seriösen Snowboard-Shop. Das Boa-Kabel am Fersenhalt hält die Zungen irgendwie an ihrem Platz, also benutze ich sie immer noch, da sie sonst in gutem Zustand sind, und mein Gott, dieser Burrito-Wrap-Liner ist der Beste. Ich habe mir auch ein Ersatzpaar in der Farbkombination Warboss gekauft, weil ich sie so sehr geliebt habe, aber die haben mir die schlimmsten Knöchelprellungen beschert, die monatelang brauchten, um zu heilen. Es gibt zwei Hartplastikteile, an denen das Boa-Kabel im Inneren der Schale befestigt ist. Diese passten perfekt zu dem Mesh-Fenster im Liner über dem Knöchelknochen und verursachten die größten Schmerzen, die ich je von Snowboardausrüstung erlebt habe. Ich musste sie ausziehen und in meinen Socken zurück über den verschneiten Parkplatz laufen. Ich fahre seit den 90er Jahren, also können Sie sicher sein, dass ich viele Tage in Schmerzen verbracht habe, weil ich beschissene alte Ausrüstung hatte, aber das war ein neues Level. Ich wünschte, sie würden es in Ordnung bringen, denn ich würde gerne für den Rest meiner Tage Fuses tragen, wenn ich der Konstruktion vertrauen könnte.

#16 ·
Das ist mir passiert. Hatte sie über EVO reklamiert, nachdem ich mich direkt an Ride gewandt hatte und angewiesen wurde, mich an den Händler zu wenden. Ich hatte sie höchstens 50 Tage lang. Andere Leute in diesem Forum hatten dieses Problem auch. Ich war zufrieden damit, wie meine Garantie abgewickelt wurde, aber es ist definitiv ein seltsamer Fehlerpunkt. Ich war überrascht, als ich sah, dass die Zunge nur mit Klebstoff und etwas dünnem Faden befestigt war.

#18 ·
Wo genau kommt das Boa-Kabel her? Über diese Zunge? Ich nehme an, dass wenn jemand dünne Knöchel, Füße usw. hat, die Boa die Zunge in die entgegengesetzte Richtung drückt (Knöchel). Dieser Druck zusammen mit der Bewegung der Füße/Stiefel hat dies also Tag für Tag langsam bewirkt.

#19 ·
Wo genau kommt das Boa-Kabel her? Über diese Zunge?
Ich nehme an, dass wenn jemand dünne Knöchel, Füße usw. hat, die Boa die Zunge in die entgegengesetzte Richtung drückt (Knöchel).
Dieser Druck zusammen mit der Bewegung der Füße/Stiefel hat dies also Tag für Tag langsam bewirkt.
Was sagst du über meine Knöchel, Bruder!?

#20 · (Edited)
Meine Frage: Wo genau kommt die Boa her? Um die Knöchel herum, um das Anheben der Ferse zu minimieren? Und wenn ja, über diesen Schilden?

UPDATE: Ja, die Boa wird an der Zunge befestigt... Wenn sich der Stiefel also lockert, muss man die Boa fester und fester ziehen, und das bringt die Zunge Tag für Tag in Richtung Schienbein... und nach einiger Zeit kann der Kleber die Zunge nicht mehr halten und kommt zu diesem Ergebnis

#24 ·
.und nach einiger Zeit kann der Hinweis die Zunge nicht mehr halten und führt zu diesem Ergebnis
Das ist eigentlich eine gute Beobachtung. Die Tatsache, dass die Zunge durch das Kabel mit ihrem Zungenband (sp?) -System zurückgezogen wird, kann auf lange Sicht sehr wohl Schäden an der Zungennähten verursachen. Es ist nur eine Vermutung, da ich noch nie ein Paar Ride-Stiefel besessen habe, aber es ist tatsächlich ein guter Punkt und eine gute Theorie.

#22 ·
Ich habe das Video auf der Ride-Website gesehen und sie erwähnen, dass sie einen Schuh herstellen, der eine oder vielleicht zwei Saisons halten kann....
Ist das so? Ich dachte, ein Schuh hält länger als zwei Saisons....

#26 ·
Es ist definitiv ein Teil davon, aber die Burrito-Hülle ist tatsächlich sehr, sehr gut.

Ich habe kleine Knöchel und verwende selbst eine beträchtliche Menge an Schuh-Anpassungsschaum, um etwas vom zusätzlichen Volumen aufzusaugen.

#27 ·
Das ist mir auch passiert. Ich habe die Zunge an meinem Hinterfuß irgendwann nach etwa fünfzig Tagen verloren. Ich habe sie mit etwas E6000-Kleber wieder angeklebt und noch viele weitere Tage aus diesen Stiefeln herausgeholt.

#28 · (Edited)
Das ist mir auch passiert. Ich habe die Zunge an meinem hinteren Fuß irgendwann nach etwa fünfzig Tagen verloren. Ich habe sie mit etwas E6000-Kleber wieder angeklebt und noch viele weitere Tage aus diesen Stiefeln herausgeholt.
Mist, ich wusste nicht, dass man danach noch viel mehr Kilometer aus ihnen herausholen kann. Ich dachte, sie würden ein bisschen halten... Ich hätte sie wirklich nicht wegschmeißen sollen. Fark! Ich hätte das Zeug da draufgeschmiert oder das Epoxidharz ausprobiert, das ich schon habe.... Ughhh.

Na ja. Ich hoffe, die TM3s mit den Burrito-Linern und den zusätzlichen Modifikationen, die ich vorgenommen habe, bringen mich durch diese Saison. Ich werde nur etwa 15 Tage unterwegs sein und brauche wirklich eine richtige Schuhanpassung für die nächste Saison. Ich bin die 4 Mal, die ich diese Saison unterwegs war, nicht super aggressiv gefahren, aber das letzte Mal, als ich diese Stiefel gefahren bin, hatte ich am 2. Tag schreckliche Zehenschmerzen. Mit den Linern hatte ich nach 2 Tagen ein wenig Schmerzen in den Zehen, aber habe noch ein paar Modifikationen vorgenommen und hoffe, dass es noch besser wird!

#29 ·
Mit meinen Tridents bemerkte ich, dass die sprachlose Boa begann, Druck auf die Seiten meiner Knöchel auszuüben, wenn sie über einen bestimmten Punkt hinaus angezogen wurde, also legte ich einige verkürzte Eliminator-Zungenscheiben zwischen die Schleimzunge und das Wrap-Liner. Eines der schönen Dinge an der Wrap-Liner ist ihr geringes Volumen, so dass selbst mit der Zugabe von Unterlegscheiben das Zungenvolumen nicht übermäßig sperrig ist.

#32 ·
Das ist bei 2 Paaren passiert, beide wurden problemlos reklamiert. Ich habe den Innenschuh nicht herausgenommen, um ihn zu überprüfen, aber es fühlt sich so an, als wäre ich bei einem anderen Paar auf halbem Weg. Im späten Februar 2022 gekauft, also werde ich sie bald wieder in den Laden bringen und auch diese reklamieren lassen, solange sie innerhalb eines Jahres nach dem Kauf sind.

Es ist wirklich blöd und eigentlich ein Problem, das sie angehen sollten. Aber so bekomme ich die meiste Zeit einer Saison aus einem Paar Stiefel, für das ich den vollen Preis bezahle, und dann die meiste Zeit der nächsten Saison aus dem Garantieersatz. Alles in 150 Tagen, plus oder minus, von 2 Paaren, wenn sie sie nicht reklamiert hätten, wäre ich sauer.

• Like
Reactions: Surgeon
#34 ·
Wie ich bereits erwähnte, sagte Ride in dem Video, dass sie diese Stiefel gekauft haben, damit sie eine oder sogar zwei Saisons halten. Um ehrlich zu sein, werde ich niemals Snowboardstiefel kaufen, wenn der Hersteller eine solche Aussage macht. Sind sie stolz darauf????

#37 ·
Da ist wahrscheinlich etwas Kontext, das du verpasst hast, wie z. B. die Häufigkeit der Nutzung usw. Wenn es regelmäßig eingesetzt wird, klingt eine oder zwei Saisons nicht absurd.

All dies ist wahrscheinlich ein Ergebnis davon, dass Ride Dinge für den Massenmarkt herstellt, wo sie sich dafür entscheiden, bei Materialien und Verarbeitung Abstriche zu machen und die Garantie als Kosten zu schlucken. Das passiert heutzutage in fast allen Massenproduktionen, von Schuhen bis zu Autos, also waddayagunnado.

Wenn genügend Garantieansprüche wegen eines bestimmten Problems geltend gemacht werden, gibt es einen Punkt, an dem eine Design-/Prozessänderung mehr Sinn macht.
Hier stimme ich zu, aber das scheint so eine einfache Sache zu sein, die man beheben kann, besonders wenn sie immer wieder Stiefel so garantieren. Es hat mich definitiv nicht von ihren Sachen entfremdet, aber ich werde das nächste Mal bei einem autorisierten Händler kaufen. Ich bin neugierig auf ihre anderen Angebote, da dies der am besten passende Schuh ist, den ich für mich sofort gefunden habe. Dieser und der Lasso, aber Lasso hat aus anderen Gründen nicht so gut funktioniert. Habe diese Schalen immer noch für den Fall der Fälle...

#39 ·
Um die Saga fortzusetzen. Ich habe am Wochenende die TM3 mit dem Liner von den Sicherungen benutzt, und es war okay. Ich denke, die harte Zehenkappe des TM3 verursacht einige Prellungen auf meinem Zeh (kein Zehenstoß), also muss ich das herausfinden.

Der nächste Versuch werden die TM3-Liner in den Lassos sein, die ich habe, möglicherweise mit einem Eliminator-Shim zwischen dem Liner und dem Schuh, um etwas Volumen aufzufangen.... mal sehen, wie das läuft. Werde vielleicht am Mittwoch vor Ort in den Poconos einiges ausprobieren, um ein Gefühl für die Sache zu bekommen.

#40 ·
Um die Saga fortzusetzen. Ich habe die TM3s mit dem Liner von den Sicherungen am Wochenende benutzt und es war okay. Ich denke, die harte Zehenkappe des TM3 verursacht einige Prellungen auf meinem Zeh (kein Zehenstoß), also muss ich das herausfinden.

Der nächste Versuch werden die TM3-Liner in den Lassos sein, die ich habe, möglicherweise mit einem Eliminator-Shim zwischen dem Liner und dem Schuh, um etwas Volumen aufzunehmen.... mal sehen, wie das läuft. Werde die Dinge vielleicht am Mittwoch vor Ort in den Poconos ausprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
geh.zu.einem.Boot.Fitter.