Snowboarding Forum - Snowboard Enthusiast Forums banner

Nidecker Supermatic OG, Carbon und neue LT-Gewichte?

4.1K views 12 replies 8 participants last post by  Revvi  
#1 ·
Hat jemand die Spezifikationen oder das Gewicht der 2026 LTs gesehen, die herauskommen? Sie sagen, sie sind leichter als OG und Carbon, aber ich kann keine Spezifikationen oder veröffentlichten Gewichte finden!

#2 ·
Ich bin auch daran interessiert. Die Gewichtsunterschiede zwischen dem OG und Carbon sind vernachlässigbar (jemand hat hier oder auf Reddit einen Chat mit Leuten von Nidecker gepostet, ich kann mich nicht erinnern, zu faul, um es jetzt zu finden, aber es ist da). Der Zweck des Carbons ist nicht in erster Linie, Gewicht zu sparen, sondern eine supersteife Version des Supermatic anzubieten.

Ich habe Angelo eine Nachricht geschickt, er sagt, dass die LT 30 % leichter ist!
"Hallo Kumpel, klar, die LT ist viel leichter, das ist der Hauptfokus auf dem LT-Modell, leichteres Highback und Straps als das OG-Modell, es ist etwa 1/3 leichter."

#3 ·
Ich würde gerne die Zahlen dazu sehen, es ist schwer zu glauben, dass sie allein von diesen Teilen so viel Gewicht reduziert haben, bereits sehr leichte Teile, das Fahrgestell ist der Ort, an dem das meiste zusätzliche Gewicht getragen wird