Snowboarding Forum - Snowboard Enthusiast Forums banner

Lasst uns Ihre BOA reparieren

39K views 23 replies 12 participants last post by  Clayton Bigsby  
#1 · (Edited)
Ich werde diesen Thread für alle BOA-bezogenen Reparaturen und allgemeine Informationen starten.

Ich bin der BOA-Mann in meinem Freundeskreis, daher habe ich im Laufe der Jahre schon so manche BOA repariert. Sie sind recht einfach zu reparieren, wenn man die Angst vor dem, was man im Inneren finden könnte, überwunden hat.
Die Leute, die ich im Laufe der Jahre immer wieder mit BOA-Problemen erlebt habe, haben alle Folgendes gemeinsam: Sie öffnen die Zunge des Schuhs nicht sanft, um ihre Füße herauszubekommen, sondern drücken einfach auf das Rad und versuchen, ihren Fuß aus dem Schuh zu reißen. Dieses schnelle Aufwickeln ist das, was den Schaden anrichtet. Wenn Sie hier also sanft vorgehen, ersparen Sie sich in Zukunft viele Probleme.

Also los geht's. Beginnend mit diesem Burton Photon Schuh.

Coiler.
Öffnen Sie ihn mit einem Schraubendreher wie folgt, drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn
156943

Entfernen Sie das Rad und wickeln Sie den Draht ab
156944

Um das Rad wieder einzusetzen, ziehen Sie einfach die unteren Schnürsenkel, bis alles ausgerichtet ist, und setzen Sie es wieder ein. Rasten Sie es mit dem Rad ein, und alles richtet sich perfekt aus
156945

#2 ·
Als Nächstes die Seitenboa. Ich benutze dieses kleine Boa-Werkzeug, aber ich habe gerade bestätigt, dass es sich um einen 1,3-mm-Sechskant handelt
156946

1,3 mm Sechskant
156947

Innen sieht es so aus
156948

Entfernen Sie die Spule und wickeln Sie den Draht ab, installieren Sie ihn dann wieder, indem Sie erneut an den Schnürsenkeln ziehen, bis die Spule wieder einrastet, installieren Sie das Zifferblatt und ziehen Sie es fest.
156949

#3 ·
Als Nächstes für diese Art von BOA, die sich an der Seite eines Thirtytwo-Stiefels befindet.
156950

Auf den ersten Blick scheint es keinen Einstiegspunkt zu geben, aber da ist er, versteckt unter dem äußeren Schalenmaterial. Drücken Sie ihn und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn.
156951

Entfernen, entwirren und durch Ziehen an den Drähten wie zuvor wieder einbauen
156952

#18 ·
Als Nächstes für diese Art von BOA, die sich an der Seite eines Thirtytwo-Stiefels befindet.
View attachment 156950
Auf den ersten Blick scheint es keinen Einstiegspunkt zu geben, aber da ist er, versteckt unter dem äußeren Schalenmaterial. Drücken Sie ihn heraus und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn. View attachment 156951
Entfernen, entwirren und durch Ziehen an den Drähten wie zuvor wieder einbauen
View attachment 156952
In welche Richtung üben Sie Kraft aus, um diesen herauszudrücken? Ich habe Angst, dass ich meinen kaputt mache...

#13 ·
Toller Beitrag, danke Kijima.

Bearbeiten: Es scheint, als ob brandneue 2021 Adidas Acerras ein Problem mit dem seitlichen Boa haben, das sich vor jeglicher Benutzung festklemmt... Kann dies auf die gleiche Weise behoben werden, oder ist dies ein Problem der Fertigungsqualität?

#14 ·
Toller Beitrag, danke Kijima.

edit: Scheint, als ob brandneue 2021 Adidas Acerras ein Problem mit dem seitlichen Boa haben, das sich vor der Benutzung verklemmt...kann dies auf die gleiche Weise behoben werden, oder ist dies ein Problem der Fertigungsqualität?
Die meisten Boa-Probleme lassen sich leicht beheben, nur die fortgesetzte Nutzung, sobald Sie ein Problem haben, beschädigt den Draht.

#15 · (Edited)
Okay, also lasst uns einen Draht ersetzen. Am einfachsten geht das mit einem neuen Draht von Boa. Draht aus dem Baumarkt funktioniert auch, aber Sie müssen die Enden punktuell verschweißen, damit sie nicht ausfransen. Früher habe ich eine Autobatterie benutzt, um die Enden zu verschweißen, aber jetzt benutze ich Burton-Boots mit den New England-Seilen, und die sind viel bequemer als die Drähte.

Also, die Wählscheibe wie zuvor herausnehmen
156988

Alles raushängen lassen
156989

Den Draht zurück durch den Schlitz schieben und dann von der anderen Seite zurück durch das Loch schieben, bis er frei ist. Dann das Kabel von der Wählscheibe und dann vom Schuh selbst entfernen.
156990

Nun zum Wiedereinbau des neuen Kabels, natürlich durch die Ösen des Schuhs fädeln, nicht vergessen, es durch die letzte Reihe von Löchern am Spulengehäuse zu fädeln, lol, frag mich, wie ich das gelernt habe :ROFLMAO:

Jetzt sollten Sie einen Schlitz und ein Loch in der Seite der Spule sehen, Sie beginnen, Ihren Draht durch den Schlitz zu führen, dieser Schlitz hat eine rote Linie darauf gezeichnet.
Also durch den Schlitz, zurück durch die andere Seite und dann den Draht doppelt in das Loch legen und festziehen, um ihn zu fixieren.
Wenn das Kabel arretiert und durch den Schlitz zurückgezogen wurde, können Sie die Spule wieder einsetzen, indem Sie die Schnürsenkel wieder durch den Schuh ziehen und ihn wieder einsetzen.
156991

#17 ·
Weißt du, welche neue England-Seile als Ersatzschnürsenkel funktionieren?
Nein, das weiß ich nicht, aber da ich selbst Hersteller bin, würde ich sagen, dass es nichts Besonderes an dem Burton-Seil gibt und man es online finden oder bei Burton bestellen kann.
Die Burton-Spule hat nur ein Loch und sie verknoten das Seil einfach doppelt, um es zu befestigen.
156992

#22 ·
Nur zur Information.....zusätzlich dazu (ich weiß, es ist ein etwas älterer Thread).....aber diese Information wird anderen helfen, die in dieses Forum kommen, um Hilfe zu erhalten.

BOA-Ersatzteile sind KOSTENLOS. Sie müssen lediglich deren Online-Umfrage ausfüllen, die Informationen für Ihren Schuh eingeben, etwa 5-7 Tage warten und er wird vor Ihrer Haustür ankommen.

Hier ist der Link:

Habe es mindestens ein halbes Dutzend Mal für verschiedene Schuhe gemacht. Einmal für meine und mehrmals für Schuhe, die ich weiterverkauft habe. Ziemlich tolles Unternehmen, super einfacher Prozess.

#23 ·
Jedem das Seine, aber ich kann mich nur für Schnürsenkel entscheiden, und das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich immer noch meine 10 Jahre alten Stiefel benutze. Ich habe mir kürzlich die Burton Kendo's angesehen, weil sich meine Ferse von meinem rechten Stiefel löst, aber 2 $ ShoeGoo vs. 400+ $ für Stiefel klang besser.

Ich sehe das so: Wenn ich das BOA-System auf dem Berg kaputt mache, muss ich zurück zum Auto, um es zu reparieren, wenn ich überhaupt das zusätzliche Reparaturset mitgebracht habe. Mit meinen altmodischen Schnürsenkeln kann ich einfach einen Knoten in die Schnürsenkel machen und weitermachen oder die zusätzliche Schnürsenkel in meiner Oberschenkeltasche verwenden.

Ich schätze, meine Stiefel zu schnüren und mich in meine Bindungen zu schnallen, ist keine so große Sache oder zumindest kein großes Problem, um das Geld auszugeben, um BOA-Stiefel und Step-in-Bindungen zu kaufen.

#24 ·
Nun, ich musste mich endlich dazu durchringen und ein paar neue Stiefel kaufen, und da Burton kein Paar mit Schnürsenkeln herstellt, habe ich mich für die Boa Photons entschieden. Ich habe gestern meine Blasen heiß verformt, was sie definitiv bequemer gemacht hat. Ich denke, ich werde am Mittwoch herausfinden, was höchstwahrscheinlich mein letzter Tag des Jahres sein wird (Schließung am 14. April), vielleicht poste ich am Donnerstag einen Testbericht über die Photons.